Klinische Bilder

- aufgezeichnet mit dem Ultraschallscanner EagleView Wireless Probe Type

Herz-

Herz (lebend)

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- aufgezeichnet mit dem Ultraschallscanner EagleView Pocket Wireless Probe Type

Niere mit Farbdoppler

Nieren live mit Farbdoppler

Klinische Bilder

Carotid artery in pulse wave Doppler mode

Carotid artery in pulse wave Doppler mode

Vertebral artery in pulse wave Doppler mode

Vertebral artery in pulse wave Doppler mode

Carotis

Carotis

Halsschlagader (lebend)

Carotid artery ultrasound image in M-mode

Carotid artery in M-mode

Carotid artery ultrasound image in Color Doppler mode

Carotid artery in color Doppler mode

Right common carotid artery with color dopplered

Right common carotid artery in color Doppler mode

Thyroid image-2.jpg__PID:475b3766-83ea-4eaa-9454-033930bee8e1

Thyroid and common carotid artery in color Doppler mode

 left common carotid artery and internal jugular vein in B mode

Demonstration of left common carotid artery and internal jugular vein in B mode

left common carotid artery and internal jugular vein in color Doppler mode

Demonstration of left common carotid artery and internal jugular vein in color Doppler mode

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Klinische Evidenz

Ultraschallgeführte zentrale Venenkatheterplatzierung: eine strukturierte Überprüfung und Empfehlungen für die klinische Praxis

Obwohl die Anlage eines zentralvenösen Katheters (ZVK) ein Routineeingriff in der Intensivmedizin und Anästhesiologie ist, treten bei einem relevanten Anteil der Patienten akut schwerwiegende Komplikationen (z. B. arterielle Punktion oder Kanülierung, Hämatom, Hämatothorax oder Pneumothorax) auf. Die Verwendung von Ultraschall (US) wurde vorgeschlagen, um die Anzahl von ZVK-Komplikationen zu reduzieren und die Sicherheit und Qualität der ZVK-Platzierung zu erhöhen.

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